Es war nicht das Boxen

Es war nicht das Boxen, sondern mein Germanistik-Studium, das mich 2015 nach Österreich holte. Für jemanden, der Tschechien in 22 Jahren selten verlassen hat, bereits ein mutiger Schritt. Dachte ich zumindest. Dass sich später nochmal mein ganzes Leben auf den Kopf stellen würde, damit hätte ich damal noch nicht gerechnet. Aus einem temporären Auslandssemester sind mittlerweile vier Jahre geworden. Vier Jahre, in denen ich mein Leben in sportliche statt germanistische Bahnen gelenkt habe. Dass diese Entscheidung viel Mut verlangt hat, ist klar. Dass ich sie keine Sekunde bereue aber auch. Man sagt Heimat sei dort, wo das Herz und die Seele zu Hause sind. Ich denke, das habe ich in Wien gefunden.

Kontakt

Michaela Kotásková

Boxtrainerin / Wien

+43 660 170 6336
michaela@mk-boxing.com

Österreichische Staatsmeisterin 2017, 2018, 2019
Austrian boxing champion 2017, 2018, 2019

Trainingsstandort:
Boxclub Bounce
Enenkelstraße 26
1160 Wien
www.bounce.at